Tauchmedizin

Als leidenschaftlicher Taucher habe ich mich der Tauchmedizin verschrieben. Meine Taucherausbildung erfolgte nach den Kriterien von PADI bis zum RESCUE DIVER. Derzeit 346 Tauchgänge (Stand 03/2016).

Nach den Richtlinien der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin (GTÜM)habe ich im Mai 2007 in der BG-Klinik Murnau ( Sitz der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin) die Ausbildung zum Taucherarzt GTÜM II erfolgreich abgeschlossen. Ich bin Mitglied der GTÜM und besuche regelmäßig Fortbildungen, organisiere und halte Vorträge über Tauchen und Tauchmedizin.

Weitere Informationen zum Tauchsport finden Sie unter HBO-Freiburg und der GTÜM.

Unterwasserfotografie

Die Unterwasserfotografie ist mir ein zusätzliches Hobby geworden.

Nachstehend einige Bilder des letzten Tauchurlaubs, aufgenommen mit der Cannon Powershot A70.

Durch anklicken des nachstehenden Bildes gelangen Sie zur Bildershow.